gemeinsam

Mitgliedschaften, Kooperationen & Netzwerke

Konkurrenz belebt das Geschäft, Netzwerke und Kooperationen schaffen Mehrwert.

‚Gemeinsam‘ ist ein Begriff, der mich schon mein ganzes Leben begleitet. In einer Großfamilie aufgewachsen habe ich früh gelernt, dass jedes Familienmitglied einen eigenen Platz hat und gleichzeitig vieles, was gemeinsam gestemmt wird, leichter geht, weniger Kraft braucht und zu erstaunlichen Ergebnissen führt. So ist der Gedanke des Zitates für mich schon lange gelebte Realität. Ich möchte mich an der Vermehrung des Mehrwertes beteiligen und werde daher im Folgenden auf erfolgreiche Kooperationen und verlässliche Netzwerkpartner*innen hinweisen.

Mitgliedschaften:

CONZETTO ist Mitglied in Fachkreisen:

Kooperationen und Netzwerke:

CONZETTO kooperiert vielfältig und ist gut vernetzt:

  • Netzwerk Laufbahnberatung
    Eine enge Kooperation verbindet mich mit dem Netzwerk der Laufbahnberater*innen, in dem wir in stetem Kontakt gemeinsam unsere Beratungsarbeit reflektieren, Methoden weiterentwickeln und zur Bekanntheit und Qualität der Laufbahnberatung beitragen. Die Mitglieder des Netzwerkes sind auf der Homepage gelistet.
    www.laufbahnberatung-zml.de
  • Lasenda – Laufbahnberatung
    Im Rahmen der Zertifizierung nach AZAV wurde zwischen Susanna Lopez Kostka, Lasenda – Laufbahnberatung in Antrifttal und mir, CONZETTO – Beruf und Chancen eine Qualitäts- und Arbeitsgemeinschaft gegründet. So haben wir als Einzelunternehmerinnen die Möglichkeit, die Qualität unserer Unternehmen in gemeinsamer Reflexion weiterzuentwickeln. www.lasenda-laufbahnberatung.de
  • Berater*innen-Fachverband
    Der dvb vertritt in Deutschland und Europa die Anliegen der Berater*innen in Bildung, Beruf und Beschäftigung, sorgt für fachlichen Informationsaustausch, unterstützt mit Weiterbildung und fördert die Qualität von Beratung. Er handelt auch auf der politischen Ebene und gestaltet auf diese Weise in vielfältigen Kooperationen die Zukunft der Beratungsbranche mit. Der dvb bietet allen Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten zu Kooperation und Mitarbeit an.
    www.dvb-fachverband.de
  • Fortbildungszentrum Laufbahnberatung
    Das Fortbildungszentrum Laufbahnberatung sorgt für den Nachwuchs von Laufbahnberater*innen und bietet ein breites Forum für Fort- und Weiterbildung.
    www.laufbahnberatung-ausbildung.de
  • Webdesign und Programmierung
    Diese Homepage wurde von Dipl.-Designer Martin Christ gestaltet und programmiert. Er ist als Designer seit vielen Jahren in Köln im Geschäft und hat mich kreativ und kompetent im Prozess der Entwicklung und Gestaltung begleitet.
    www.maete.de
  • Fotografie
    Nina Thielen hat die Personen- und Raumfotos auf dieser Homepage gemacht. Sie ist nicht nur als Fotografin, sondern in vielen verschiedenen Tätigkeiten in der Modebranche kreativ unterwegs und lebt in München. www.ninathielen.com
  • Zertifizierung
    Das Unternehmen GüteZert hat sich als verlässlicher Ansprech- und Kooperationspartner in allen Fragen der Zertifizierung bewiesen.
    www.guetezert.de
  • IT-Unterstützung
    Von ‚Erster Hilfe‘ bis hin zur kontinuierlichen Begleitung im IT-Bereich reicht das Angebot von Arne Johnsen, auf das ich immer wieder gerne zurückgreife. Er bietet schnelle, kompetente und sensible Unterstützung an. Kontakt: Arne Johnsen
    Mail: aj-it-services (at) mailbox.org
  • Training ‚Gewaltfreie Kommunikation‘
    Die Haltung der ’Gewaltfreien Kommunikation‘ nach Marshall B. Rosenberg, welche die Beziehungen zwischen Menschen gestaltet, ist eine Basis für jede Gesprächsführung. Janine Lückerath bietet hierzu Einführungsworkshops und Trainings an, die sehr bereichernd sind. Kontakt: Janine Lückerath, Geoökologin M.Sc.,Trainerin und Coachin für Gewaltfreie Kommunikation.
    Mail: gfk-und-klima (at) posteo.de
  • Kunst
    Übrigens: Das Gedicht auf der Seite ‚Für wen?‘ ist von Christiane Dénes. Sie arbeitet als Musikerin, Autorin und bildende Künstlerin in Aachen. Im Atelier Radar’t können aktuelle Ausstellungen besucht werden.
    www.ac-kunst-51.de

CONZETTO_Film_Screenshot
Video abspielen